Bewerbung um einen Platz im Raidpool als Restoration Druide
Sehr geehrte Mitglieder der Raidgilde Fury,
Hiermit möchte ich mich um einen Platz in eurem Raidpool als Restoration Druide bewerben. Mein Name ist Fiore G. ich bin 22 Jahre alt und Zz Selbstständig. Da ich ein leidenschaftlicher sowie Progress orientierter Raider bin und durch meine eigenständigen Aktivitäten eine Menge Freizeit habe, investiere ich einen großen Teil davon in „World of Warcraft“. Im Folgenden möchte ich euch einen überzeugenden und detaillierten Überblick über meinen Charakter, meine Spielweise und andere relevante Faktoren geben!
Zu meinem Charakter:
Name: Eeh
Server: Mal'Ganis-EU
Klasse/Specc: Restoration
Second/Specc: Feral
Berufe: Inschriftenkunde/Alchemie-Trank Spezi
UI-Screen: http://s7.directupload.net/file/d/2700/kw6d8b8z_jpg.htm
Armory-Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Eeh/advanced
Nennenswerter Twink:
Name: Nysh
Server: Mal'Ganis-EU
Klasse/Specc: Meucheln
Second/Specc: Täuschung
Berufe: Lederverarbeitung/Ingenieurskunst
Armory-Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Nysh/advanced
Itemization:
Die Stat-Priorität, nach der ich das Equipment meines Charakters pflege, lautet wie folgt:
Tempowertung>Intelligenz(Beim Erreichen eines extrem wichtigen „Hastebreakpoints“ wie 2005)>Willenskraft>Meisterschaft>Kritische Trefferwertung>Tempowertung
Intelligenz:
Dieses Hauptattribut ist das wichtigste Attribut für jeden Druidenheiler und wird mit Patch 4.2 sogar noch stärker, da es nicht nur die „Zaubermacht“ und den „Manapool“ erhöht, sondern auch die „Kritische Trefferwertung“. („Alle kritischen Treffer mit Heilungszaubern heilen nun für den doppelten Betrag einer normalen Heilung (+100%). Vorher: +50% „)
Tempowertung:
Das Erreichen des Hastebreakpoints 2005 gewährt je einen weiteren Tick von „Wildwuchs“ und „Erblühen“, sodass die gesamte Gruppenheilung verstärkt wird. Dieser Aspekt ist derart wichtig, dass der Prioritäts-Wert dieses Attributes zumindest in Betracht des 2005er Hastebreakpoints, nach Intelligenz der stärkste ist. Dies gilt allerdings nur bis zum Erreichen der 2005 Tempowertung, sodass der Stat danach vorerst zum Schlechtesten wird.
Willenskraft:
Außerhalb der wichtigen Hastebreakpoints ist dieses Attribut das stärkste nach Intelligenz, denn durch die Erhöhung der Manaregeneration ist man dazu in der Lage mehr Hots zu setzen und sozusagen passiv durch dieses Attribut seinen Healoutput zu fördern.
Meisterschaft:
Vor allem seit den letzten Patches ist Meisterschaft ein stärkeres Attribut als Kritische Trefferwertung. Zum einen gewährt Meisterschaft eine konstante Healoutput-Erhöhung, sofern man die Meisterschaft richtig einsetzt und zum anderen wurde es um 30% verstärkt. Ziele, die von Hots betroffen sind profitieren von dieser Meisterschaft, da die weiteren Heilungen des Druiden auf diese Ziele je nach Meisterschaftswert um einen bestimmten Prozentsatz erhöht werden. Mit 4.2 gewährt dieses Attribut, dass direkte Heilungen um einen bestimmten Prozentsatz verstärkt werden und einen 10-sekündigen Buff gewähren, der die Wirkung von Hots ebenfalls um einen bestimmten Prozentsatz verstärkt.
Kritische Trefferwertung:
Momentan ist dieses Attribut eher zu vernachlässigen und eignet sich optimal dazu reforged zu werden. ^^ Zum jetzigen Zeitpunkt erhalten kritische Heilungen lediglich eine +50%-Erhöhung. Mit Patch 4.2 allerdings wird dieser Effekt um weitere 50% verstärkt, sodass kritische Heilungen das doppelte von einer normalen Heilung bewirken werden. Somit wird zwar Kritische Trefferwertung zu einem äußerst riskanten und schwer zu steuerndem Attribut, von der Gesamtheilung her gesehen muss ich allerdings noch ein paar Überlegungen dazu anstellen, ob es damit die Meisterschaft von der Priorität her überholt.
Diese Attributs-Priorität wirkt sich auch auf die Sockelung aus, sodass immer soviel Intelligenz mitgenommen wird wie es nur geht. Es gilt nicht zu vergessen, dass das Talent „Revitalisieren“ auch unsere Manaregeneration mit Intelligenz erhöht. Ist der Sockelbonus zu gering, aber sind 2 blaue Sockel im Gegenstand vorhanden, so verzichtet man z.B. auf den Bonus. Die einzige Ausnahme bezieht sich wiedermal auf die Hastebreakpoints. Sollte man durch Umschmieden also nicht auf die gewünschte Tempowertung kommt, so sockelt man in gelbe Sockelplätze 20Intelligenz+20Tempowertung-Steine.
Spielstil:
Addons, die mir das Heilen erleichtern sollen sind:
Bartender 4
Grid
GridStatusRaiddebuff
Moveanything
Recount
Zu den übrigen Addons gehören:
Atlasloot
Dbm
Omen
PowerAuras
Prat
TidyPlates
TitanPanel
WIM
Durch Grid kann ich mir wichtige Anzeigen geben lassen, wie z.B. auf welchen Zielen mein „Verjüngungs“-Hot wirkt, wer Aggro hat und somit Schaden bekommen könnte, auf wem mein „Blühendes Leben“-Hot wirkt oder auf wen bereits eine Heilung gewirkt wird, sodass mein Overheal reduziert werden kann. Desweiteren lasse ich mir dort sämtliche Debuffs anzeigen, um schließlich schneller auf diese reagieren zu können.
Im Grunde versuche ich den größten Teil des Kampfes mein Blühendes Leben mit 3 Stacks auf dem Tank zu halten. Mein Verjüngung setze ich in der Regel ebenfalls auf die Tanks und bei starkem Gruppenschaden auf andere Spieler. Wildwuchs verwende ich in Momenten, in denen auf mehreren Zielen Schaden eingebrochen ist oder unmittelbar einbrechen wird. Meine Gelassenheit lässt sich durch die Reduzierung des Cds auf 3 Minuten nun viel öfter im Kampf anwenden. Hier benutze ich gern einmal „Nachwachsen“ vorher, damit die Hots und die Gelassenheit für den schadensintensiven Moment weitere Ticks bekommen, wenn das Talent „Anmut der Natur“ aktiviert wird. Ansonsten ist Nachwachsen ein viel zu manaineffizienter Zauber bei mittelmäßiger Endheilung.
Um Mana wiederzugewinnen nutze ich stille Phasen in welchen ich kaum heilen muss und halte lediglich die 3 Stacks Blühendes Leben aktiv und ziehe je nach Kampf einen „Trank der Konzentration“ auf Ansage oder einen „Mythischen Trank“. In den meisten Kämpfen finden sich allerdings Situationen den Trank der Konzentration zu ziehen und durch meinen Alchemisten-Stein wird der Effekt zudem um 40% verstärkt.
Als letztes sei „Pflege“ erwähnt, den ich dann zauber, wenn auf den Tank wenig bis mittelmäßig viel Schaden einbricht, aber auf die Gruppe so gut wie garnichts. Er ist manaeffizient, hat nun mal eine lange Castzeit und heilt mittelmäßig viel. Sonstige Cds wie „Baumrinde“ sind natürlich gebindet und werden zur Erleichterung der Healsituation verwendet; weiteres dazu später. Sollte ich sonst noch etwas vergessen haben oder gar einen ganzen Bereich nicht abgedeckt haben, so bin ich hierfür in einem Ts3 Gespräch bereit die Fragen zu klären.
Onlinezeiten:
Montag: ~16:30 - 23:30
Dienstag: ~16:30 - 23:30
Mittwoch: ~16:00 - 23:30
Donnerstag: ~13:30 - 23:30
Freitag: ~12:00 - Open
Samstag: Immer
Sonntag: Open – 23:30
Diese Angaben zeigen im Grunde wann ich online sein kann. Natürlich bin ich, wenn kein Raid oder sonstiges ansteht, nicht immer zu diesen Zeiten anzutreffen! Bei besonderen Raidtagen wie z.B. in Progress-Zeiten kann ich auch was an den Zeiten strecken, wenn dies nötig ist.
Gildenvergangenheit:
Wirklich geraidet habe ich erst auf Blackhand-EU in der Gilde Erzritter. Dort lief es eigentlich sehr gut, allerdings wurde ich zu späterem Zeitpunkt von einer stärkeren 25er Gilde abgeworben. Diese Gilde war Die Grosse Krabbe. Lange Zeit hielten wir uns auf einem stabilen 1. Platz auf dem Server Blackhand-EU, doch mit Burning-Crusade verließen uns viele gute Spieler unter anderem auch unser Gildenleiter, da er auf Entzug ging. Danach merkte man, dass es Berg ab ging und ich entschied mich, die Gilde zu verlassen. Daraufhin habe ich mir mit einem Kumpel gedacht "hey lass uns transen". So ist uns der Server Mal'Ganis ins Auge gefallen. Und dort bin ich bis "jetzt" in der Gilde Released.
Wie jeder zuverlässige Raider informiere ich mich zunächst in Guides. D.h ich schaue mir Videos von PTR's und Live-Servern an, lese Beiträge zu diesen und rede mit Gildenmitgliedern darüber. Ich mache mir Gedanken darüber, ob ich mir eine bestimmte Talentierung für die jewieligen Bosse zulegen müsste und kaufe einen ausreichenden Vorrat an Bufffood, Flasks und Pots. (Bufffood: 90 Int+ 90 Ausdauer, Pot: Mythischer Manatrank oder Trank der Konzentration, Flask: 300 Int) Bei den ersten Trys am neuen Encounter verprasse ich generell mein Mana, weil man meiner Meinung nach nur an möglichst langen Bossfights etwas lernen kann. Erst bei stabileren Trys organisiere ich meinen Manahaushalt genauer. Schlussendlich warte ich noch darauf, dass eine CD-Rotation im Healerchannel bekannt gegeben wird und setze diese um.
Warum habe ich mich für Fury entschieden?
Weil ich ein Progress orienterter Heiler bin, und fühle mich gewachsen an euren Raids teilzunehmen. Außerdem passen die Raidzeiten und die geforderte Attendence zu meinen Vorstellungen.
Sonstiges:
Angaben zu Pc und Anbindung:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3,16 GHz 2,83GHz
Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 4.00 GB
Systemtyp: 64-Bit-System (Windows 7 Home Premium)
Bildschirm: 24 Zoll
Internet: Lan, ms: stets unter 100, fps: 50-60 außerhalb von Raids, 25-40 in grafikintensiven Bossfights!
Außerdem verfüge ich über ein optimal funktionierendes Headset und habe so gut wie nie (max. 1x/Monat) Dc's.
Abschließende Worte:
Ich denke euch hiermit eine interessante und vielversprechende Bewerbung geliefert zu haben. Mich persönlich würde es unglaublich freuen den Content noch vor 4.3 zu clearen und zusammen mit euch im neuen Raid-Content vorzulegen! Wie schon erwähnt stehe ich euch für weitere Fragen gern zur Verfügung und hoffe positiv von euch zu hören.
Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen Der Italiener: